Schorradt gewinnt drei Titel / Schneider wird Doppel-Europameister

Je sieben Starter haben der PSV Cottbus und der Doitsu-Budo-Kwai Kampfkunst-EM nach Billerbeck entsandt und dort jeweils sieben Titel sowie insgesamt zehn Silber- und sechs Bronzemedaillen erkämpft.
Gleich zweifach kam mit Eve-Colleen Meixner (10) der jüngste Budo-Kämpfer zu Titelehren. Rang zwei (Karate Kata) und Platz drei im Kurzstockkampf waren für Michelle Herold (13) ebenfalls eine große Leistung. Hochzufrieden durfte zudem Niklas Wenske (11) mit Silber beim Arnis und Bronze beim Karate-Wettbewerb sein. Auch Dominik Ender (10) holte sich eine EM-Medaille, als er beim Arnis Bronze gewann.
Erfolgreichster Akteur des Cottbuser Doitsu-Budo-Kwai war Martin Schorradt (24). Drei Titel (Karate Kata Einzel, Bo-Jutsu und Team Bo-Jutsu-Synchron gemeinsam mit Christina Herold), drei Silber- und eine Bronzemedaille stempelten den Cottbuser zum erfolgreichsten Starter der Titelkämpfe. Christina Herold gewann neben dem genannten Team-Titel zum dritten Mal in Folge Einzel-Gold in der Disziplin Bo-Jutsu.
Eine ähnlich grandiose Bilanz kann der PSV Cottbus aufmachen, gewannen doch alle sieben Starter eine Medaille. Der 14-jährige Nico Ermler gewann im Combat-Arnis zwei Gold- und eine Silbermedaille. Teamkollege Nico Brummack (14) steuerte einen Titel und zwei Vizeeuropameister-Titel im Bereich Jugend bei. Bei den Erwachsenen hat sich Pascal Conrad (25) bei den Schwertkunst-Wettkämpfen zwei Goldmedaillen erkämpft. Von besonderem Interesse waren die Kämpfe mit den Waffen. Titelverteidiger Daniel Schneider ließ den Kontrahenten sowohl beim Lang- als auch beim Kurzstockwettkampf keine Chance. Alle sieben Kämpfe konnte der 34-Jährige klar für sich entscheiden und wurde damit gleich Doppel-Europameister.

Quelle: LR-Online | Vollständigen Artikel auf " LR-Online " lesen